Lions Club Göttinger 7

News & Stories

Rettungshundestaffel Göttingen

Am 26. September 2016 hatten die Lion Göttinger 7 Besuch von der Rettungshundestaffel. Im Jägerhaus am Kehr fand ein toller und gleichzeitig informativer
Abend statt.  Alle waren ehr beeindruckt von der Arbeit der Rettungshundestaffel Göttingen, vor allem von dem persönlichen Engagement der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter.

U.a. wurde erklärt, wie die Hunde eingesetzt werden, z.B. bei der Suche nach vermissten Personen in weitläufigen Waldgebieten, was die häufigste Einsatzanforderung an Rettungshunde stellt. Auf der Homepage www.rettungshundestaffel-goettingen.de findet man dazu viele interessante Informationen. Eine spontane Spendenaktion ergab ein neues Funkgerät für die Rettungshundestaffel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.